Home
Gourmetsalze
Balsamico
Süsses
Floristik
Fotografie
Service
Messen/Termine
Rezept des Monats
Über mich
Kontakt
FeWo
Impressum
Sitemap

Gourmet-Salze

Der Geschmack entscheidet, aber das Auge isst mit.

Für meine Gourmetsalze verwende ich in der Sonne getrocknetes grobkörniges und naturbelassenes Meersalz. Durch seine besondere Struktur entsteht ein besonderes "knuspriges" Mundgefühl.

Daher eignen sich meine Gourmetsalze gerade auch ausgezeichnet zum dekorativen Finish kurz vor dem Servieren oder als Tischsalz.

Gourmetsalz unterstreicht ihre Kochkunst nicht nur im privaten Bereich, z. B. bei einem festlichen Anlass, sondern empfiehlt sich auch für die gute Küche in der gehobenen Gastronomie und im Restaurant.

PS: Unter der Rubrik "Rezepte" gibt es übrigens gerade leckere Tipps zur Verwendung meines Steinpilzsalzes.

Meine Salzkreationen (saisonal wechselnd):

Chilisalz Heiße Liebe von FeineNatur

- "Heiße Liebe" Chilisalz aus Kaiserstühler Chilischoten

- Rosmarin-Orangen-Salz mit Rosmarin aus meinem Naturgarten und feiner Orangenzeste

- Thymian-Zitronen-Salz mit Thymian aus meinem Naturgarten und feiner Zitronenzeste

- Walnuss-Salz, lecker zu allen herbstlichen Balttsalaten, wie Feldsalat, Eichblattsalat, Endivien etc.

- Steinpilzsalz Porcini mit echten Steinpilzen und Herbsttrompetensalz, die feine Würze aus dem Wald

- Kaiserstühler Rotweinsalz mit Bahlinger Spätburgunder trocken, ideal zum Rindersteak und Braten

- Sal o Ving Rouge *Toskana Art mit Vino Nobile de Montepulciano und mediterranen      Kräutern der Natur

und weitere saisonale Kreationen.

Übrigens: Die Gourmetsalze bereite ich stets frisch vor dem jeweiligen Markt zu. Da ich keinerlei Konservierungsstoffe zusetze, sind sie zum baldigen Gebrauch bestimmt.

Das verwendete Meersalz hat aber von Natur aus schon eine  konservierende Wirkung, so dass sie das Gourmetsalz in Ruhe nach und nach verwenden können.

Auch die hochwertige und hygienische Verpackung in echtem Reagenzglas mit Naturkork trägt dazu bei.

Deshalb sind die Gourmetsalze auch beliebt als kleine Geschenke zum Geburtstag, zu Weihnachten oder auch einfach nur als kleines Mitbringsel bei einer Einladung.

 

 

Fon 07663 1707
MeineEmail:kontakt at feinenatur.de

to Top of Page